Über uns

Über uns

Seit Ende der achtziger Jahre beschäftigen wir uns nun schon mit Weihnachtsbäumen. Damals waren Rotfichten die am meisten verkauften Bäume, wir produzierten und lieferten damals überwiegend an Wiederverkäufer. Anfang der neunziger Jahre begannen wir neben der Produktion mit einem eigenen Standverkauf in Nottuln, damals noch an der Westfalentankstelle am Potthoff. Zu dieser Zeit war die Blaufichte die wichtigste Baumart. Nordmanntannen wurden damals nur vereinzelt angefragt, waren sie doch damals schon erheblich teurer als Fichten. In den folgenden Jahren änderte sich das Verhältnis jedoch rasant, heute sind fast 90 % der verkauften Weihnachtsbäume Nordmannstannen.

Wir verkaufen aber weiterhin auch Fichten und Blaufichten, da diese den typischen Nadelduft verströmen, den die Nordmannstanne nicht hat. Mitte der neunziger Jahre kam noch ein Verkaufsstand in Coesfeld dazu, den wir auch heute noch betreiben, seit 2011 verkaufen wir auch von unserem Lagerplatz in Dülmen-Rorup. Der Nottulner Stand zog im Jahr 2006 auf das Gelände des EDEKA am Rhodeplatz. Mittlerweile ist unser Betrieb überwiegend ein Handelsbetrieb geworden, als Händler können wir schneller und besser auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren. Bereits im August haben wir die Bäume bei unseren Lieferanten ausgesucht, wir bieten in jedem Winter Bäume in bester Qualität an, die nur kurze Wege hinter sich haben. Unser ständig wachsender Kundenstamm bestätigt uns in unserer Arbeit. Wir haben auch seltenere Baumarten häufig im Angebot: serbische Fichten, Küstentannen, Grautannen, Nobilistannen, Coloradotannen, Douglasien und Kiefern sind immer in kleineren Stückzahlen bei uns zu bekommen. Wir können  auch Jungpflanzen passender Herkunft liefern.

Share by: